leiter Bildleiter

Martin Schultheiß,
promovierter Physiker, Dozent für Werkstoffkunde und Netzwerktheorie an der FH Darmstadt und für musikalische Akustik am Frankfurter Konservatorium, Sachbuchautor, hauptberuflich Pianist, Kabarettist und Geschäftsführer eines modernen Großantiquariats leitet den Chor seit dessen Gründung 1987.


Sich freiwillig meldend, um nur vorübergehend in Ermangelung eines anderen Freiwilligen die Chorleitung zu übernehmen, dauert seine "Übergangsleitung" nunmehr schon 25 Jahre an - sehr zur Freude des ganzen Chores. Mit seinem Elan, seiner ansteckenden Begeisterung und seinen genialen musikalischen Fähigkeiten als Pianist, Arrangeur und Interpret des Black Gospel begeistert er Chor und Publikum immer wieder aufs Neue.


Martin Schultheiß, vielen auch bekannt als Pianist des Musikkabaretts „Duo Camillo", spielt seit vielen Jahren mit schwarzen Gospelmusikern zusammen und ist dadurch mit den speziellen Feinheiten dieser im wahrsten Sinne des Wortes begeisternden Musik bestens vertraut. „Gospel ist erst dann wirklich Gospel, wenn er Seele und Körper zugleich ergreift und die Grenzen zwischen Chor und Publikum ins Fließen kommen“.

(c) 2008 HoPe Webdesign