presse Bildpresse

Gemeindebrief Festeburggemeinde, 01.06.2008

20 Jahre Frankfurter Gospelchor: ein beschwingtes Jubiläumskonzert in prall gefüllter Kirche


Es war eine Stimmung wie an Weihnachten und alle Stühle wurden am 19. April gebraucht: Mit ca. 280 Besuchern feierte der Frankfurter Gospelchor in der Festeburgkirche ein ganz besonderes Jubiläumskonzert. Er sang rund 20 Lieder aus dem umfangreichen Repertoire von den Anfangsjahren bis heute, begleitet von einer kleinen Combo mit Klavier, Percussion, Saxofon und Bass. Die Songs rissen das Publikum mit, schon nach kurzer Zeit wurde mitgeklatscht, später sogar mitgetanzt und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Viele Zuhörer gingen beschwingt und bereichert wieder nach Hause.

Im Rahmen unseres Gemeinde-Sommerfestes am 31. August wird der Chor wieder ein Konzert in unserer Kirche geben.
(c) 2008 HoPe Webdesign