stimmen Bildstimmen

Der Sopran
Mit 20 Sängerinnen ist der Sopran zahlenmäßig die größte Stimme im Chor. Mit klaren und kräftigen Stimmen interpretieren die Sopranistinnen bei vielen Songs die Lead-Voice und tragen so maßgeblich zum unverwechselbaren Klang des Frankfurter Gospelchores bei.


Der Alt
Die Altistinnen begeistern mit ihren eindringlichen und souligen Stimmen immer wieder aufs Neue das Publikum. Viele Gospelsongs klingen erst nach Gospel durch die Altstimme. So kommen nicht von ungefähr viele unserer Solistinnen aus dem Alt.


Der Tenor
Viele Chöre leiden unter "Tenormangel" - wir sind gesegnet mit zahlreichen Tenören. Manchmal reichen schon zwei der vielen stimmgewaltigen Tenöre aus, um den Chorklang zu komplettieren.


Der Bass
Verschiedene Gospelworkshops an denen wir teilnahmen, kannten keine eigene Stimme für den Bass - auch in Amerika kommt Gospel oftmals ohne Bassstimme aus. Aber: Was wären wir ohne unsere standfesten und kräftigen Bässe? Uns würde die Basis fehlen...

(c) 2008 HoPe Webdesign